Ihr Browser unterstützt leider keine Java Script

Willkommen beim

Wirtschaftsforum Grosskarolinenfeld

 

Neue Abbundhalle bei Zimmerei Maicher feierlich eingeweiht

 

So professionell wie die neue Halle mit 20 x 36m war auch die Einweihungsfeier am 01.04.2016 organisiert.
Das Team um Andreas und Maureen Maicher hat im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, um diese Einweihungsfeier auf die Beine zu stellen. Man kann sich vorstellen, dass die Abbundhalle einer Zimmerei nicht mal so mir-nichts-Dir-nichts zur Bewirtung von über 150 Gästen hergerichtet ist.
Die neue Halle steht am Firmensitz in Kirchsteig und trägt dem gestiegenen Bedarf an Fertigbauelementen Rechnung, die bei der Firma Maicher nachgefragt werden - auch für den gewerblichen Bereich.
So lassen sich durch die beiden Deckenkräne schwere Lasten problemfrei bewegen, es gibt viel Platz für Mensch und Maschine. Selbstredend wurde die neue Halle mit eigenen Elementen errichtet. Der kirchliche Segnung durch Pfarrer Curic und den Grußworten der 2. Bürgermeisterin Lilo Wallner sowie von Innungs - Obermeister Rudi Schiller folgte ein kurzweiliger Abend, umrahmt von der Blangä-Musi. Andreas Maicher ging in einem interessanten Vortrag auf die Entstehungsgeschichte und die einzelnen Bauabschnitte der Halle ein. Das Wirtschaftsforum wünscht allzeit gute Geschäfte und unfallfreies Arbeiten im ganzen Betrieb!

 

_________________________________________________________________________________

 

WIFO Jahreshauptversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung des Wirtschaftsforums Großkarolinenfeld am 20.4. 2016 war gut besucht.

Der Vorsitzende Helmut Schenk konnte neben 2 neuen Mitgliedern (Schütz Löw Artworks GmbH und Optik Blaase) eine ganze Reihe weiterer Mitglieder begrüßen. Auch WiFo-Ehrenmitglied Lilo Wallner und 3. Bürgermeister Emil Maier waren unter den Besuchern.
Bericht als PDF.

 

_________________________________________________________________________________

 

Ohne Kran geht’s auch

Schütz Löw Artworks installierte für das Klinikum Stuttgart eine Werbeanlage aus Signet und Schriftzug in rund 40 Metern Höhe.

 

Um für das Klinikum Stuttgart einen knapp 22 Meter langen Schriftzug installieren zu können, mussten die Monteure von Schütz Löw Artworks Treppen steigen.
Bericht als PDF.

 

_________________________________________________________________________________

 

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht lokale Unternehmen und Firmen bekannt zu machen.

 




Wir empfehlen regionale Handwerker, Dienstleister, Einzelhandelsunternehmen, Industrie-
betriebe sowie Banken vorort.


Alle Unternehmen sind geprüfte Fachkräfte die sich durch laufende Fort- und Weiterbildung
auf die Anforderungen des ständig anspruchvolleren Marktes kontinuierlich entwickeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Vorsitzender
Helmut Schenk

Flurstraße 12
83109 Tattenhausen
Tel.: 08067/694
Copyright © 2012

Impressum



Suchfunktion


Druckversion

Diese Seite ausdrucken

Startseite

Zurück zur Startseite
Geprüfte Industrie- und Handwerksbetriebe